Montag, 28. Januar 2019

Chinas Entwicklung bei Digitaler Brustkrebserkennung & AI-gesteuerten Arztrobotern

iFLYTEK, das führendes chinesisches KI-Unternehmen im Bereich Spracherkennung, investiert in Wearable für tragbare Brustkrebserkennung

Source : (ots/PRNewswire)

iFlytek ist bereits ein anerkannter Marktführer im Bereich Sprachtechnologie . Das Unternehmen hat in jüngster Zeit Fortschritte bei KI-Anwendungen im Bereich Gesundheitswesen erzielt. Im November 2017 erregte das Unternehmen Aufsehen, als "Xiaoyi", ein KI-gesteuerter Roboter, die nationale medizinische Prüfung, die Qualifikationsprüfung für Ärzte in China, mit 456 Punkten und 96 Punkten über der Bestehenspunktzahl erfolgreich absolvierte.
 iFlytek Health hat nun seine KI-Kapazitäten in über 50 Krankenhäusern in seiner Heimatprovinz Anhui, China, eingesetzt, um Allgemeinmediziner bei der Diagnose und Behandlung sowie bei der Interpretation von medizinischen Bildern einschließlich Brustbildgebung zu unterstützen. iFlytek Health, die im Jahr 2016 gegründete Gesundheitsabteilung, wird von CEO Dr. Tao Xiaodong, einem erfahrenen Technologieexperten von Philips und GE Healthcare mit umfassenden Erfahrungen in der medizinischen Bildgebung und computergestützten Diagnostik, geleitet. 
Bei dem Gerät für Brustkrebserkennung von Cyrcadia handelt es sich um einen revolutionären Sensorstreifen, der unter einem Damen-BH getragen wird. Mit zwei Stunden monatlicher Tragezeit ermöglicht es Frauen, ihre Brustgesundheit über eine App auf ihrem Mobiltelefon zu überwachen. Die Technologie nutzt cloudbasierte KI zur Überwachung zirkadianer Stoffwechselveränderungen, die nachweislich mit dem Beginn der Krebserkrankung korrelieren. Die Technologie bietet vor allem aufgrund der geringen Teilnahme an Screenings Vorteile für die asiatische Region, in der die Krebsinzidenzrate steigt und die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung über dichtes Brustgewebe verfügt, für das herkömmliche Bildgebungsverfahren weniger genau sind.

Zu iFlytek
iFLYTEK hält mehr als 70 % des Marktanteils an der chinesischen Sprachbranche. Das Unternehmen hat die weltweit erste "iFLYTEK Open Platform" eingeführt, die intelligente Sprachinteraktionsmöglichkeiten für die Mobilfunkbranche bietet (bis Ende Mai 2018 zählt sie mehr als 850.000 Projektpartner und mehr als 1,9 Milliarden Endnutzer, die den Einsatz intelligenter Sprach- und KI-Technologien in den Bereichen Bildung, Mobilfunk, Fahrzeugtechnik, Haushaltsgeräte und anderen Branchen fördern und Millionen von Haushalten bedienen). Inzwischen wendet iFLYTEK KI-Funktionen und Spracherkennung in Lifestyle-Szenarien wie der mobilen IFLY Smart Input APP, dem Easy Trans Smart Translator, dem Smart Home Speaker Dingdong und vielen weiteren an. Weitere Informationen finden Sie unter http://iflytek.com/en/index.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen