Habe ich erst neulich über die neuen Möglichkeiten in der Finanzierung
von Startups in diesem Blog berichtet, möchte ich heute eine weitere Idee
hinzufügen. Crowdfunding ist in
diesen Tagen in aller Munde und die meisten denken dabei an die erfolgreichen
online-Plattformen wie Kickstarter, Indiegogo etc.
Haben Sie als lokales Startup schon an offline-crowdfunding gedacht?
Richtig gehört! Starten sie heute und bauen sie zuerst eine physische
Zuhörerschaft auf.
1.Lokale Präsenz aufbauen
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Printwerbung : Entwickeln sie Visitenkarten,
Flyers, Posters, Postkarten für Ihre Mund-zu-Mund Werbung . Achten sie darauf,
daß sie alles Essentielles darauf vermerken und verweisen sie immer auf ihre
URL, auf ihre Facebook, Twitter,
Linkedin Seiten – was immer zu Ihrem Venture passt – damit Interessierte ihnen
folgen können und immer Up-to-date sind.
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Offline Incentives: Kleine Aufmerksamkeiten
schaffen Freunde! Wann immer sie bei Veranstaltungen, Seminaren, Konferenzen,
Messen sind, haben sie give-aways, wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger, Befestigungsmagneten
mit ihrem Logo dabei. Sie machen ihre Marke bekannt und rufen so ihre Idee in
Erinnerung- jedesmal wenn der Blick auf diese Geschenke fällt!
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Events und Workshops: Besuchen sie Crowdfunding
Veranstaltungen in ihrer Nähe und bauen sie sich ein Netzwerk auf. Sie
informieren sich über crowdfunding, lernen Gleichgesinnte und Profis kennen und
sie lernen viel über ihr Projekt – probieren sie es aus!
2. Rückverbindung zur Online-Welt
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Crowdfunding ist ein Kind von social
media.Daher ist es wichtig die gewonnen Kontakte rückzuverbinden. Daher sorgen
sie dafür, daß jede übergebene offline-Werbung/Information einen Handlungsappell besitzt.
Eine sehr effektive Möglichkeit
hierzu sind QR-Codes, die sie kostenlos mit ihrem Logo online designen können.
Dies QR-Codes sind deshalb so effektiv, weil sie von jedem Smartphone gelesen
werden können und deren Besitzer direkt auf eine landingpage im web bringen.
Wie denken Sie darüber ? Lohnt sich
der Aufwand für offline crowdfunding oder meinen Sie , es ist effizienter die
ganze Zeit in online-Aktionen zu stecken ?
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